Der Brautstrauß

Der Brautstrauß hat eine besondere Aufgabe – Er soll die Braut vor bösen Geistern schützen.
Traditionell sucht der Bräutigam den Brautstrauß aus und überreicht ihn der Braut am Tag der Hochzeit oder kurz vor der Trauung.

Brautsträuße sind der florale Mittelpunkt einer jeden Hochzeit. Nach dem Brautstrauß richtet sich meist die gesamte florale Dekoration passend zum gewünschten Farbthema der Brautpaare.

Die Wahl soll gut überlegt sein… Form, Blüten, Stil, Farben und und und…

Aber wie soll man sich entscheiden? Gar nicht so einfach!

Wir versuchen jeden individuellen und persönlichen Wunsch eines jeden Brautpaares zu erfüllen und freuen uns immer wieder, bei dem unvergesslichen Start in die wundervolle gemeinsame Zukunft dabei zu sein!

 

Denn wie einst Johann-Wolfgang-Goethe einmal sagte: „Blumen sind die schönsten Worte der Natur.“